Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Haan/Hilden - Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 46 - Pkw fährt in Stauende - 20 Kilometer Stau

Düsseldorf (ots)

Noch unklar sind die Ursachen eines folgenschweren Unfalls, der sich heute Morgen kurz vor dem Autobahnkreuz Hilden ereignete und bei dem ein bislang nicht identifizierter Pkw-Fahrer so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr um 5.30 Uhr eine 24-jährige Frau aus Mettmann mit ihrem Fiat Panda die A 46 in Richtung Düsseldorf. Aus noch unklarer Ursache verlor sie circa 600 Meter vor dem Autobahnkreuz Hilden die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Kleinwagen blieb anschließend auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Hinter der Unfallstelle bildete sich ein entsprechender Rückstau, an dessen Ende ein Lkw aus Velbert stand. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer reagierte nicht und fuhr nahezu ungebremst mit seinem Opel Vectra in den 25-Tonner. Der noch nicht identifizierte Mann wurde eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr geborgen werden. Er war zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Die 24-jährige Fiat-Fahrerin wurde verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Während der Bergung und Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden. Ab 7.45 Uhr wurde der Verkehr über zwei Spuren an der Unfallstelle vorbeigeführt. Um 9.15 Uhr gaben die Beamten auch den letzten Fahrstreifen wieder frei. Der Verkehr staute sich bis zur Anschlussstelle Wuppertal-Barmen (circa 20 Kilometer). Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf