POL-D: 49-jährige Frau bei Straßenraub in Unterrath leicht verletzt - Täter flüchten ohne Beute - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
49-jährige Frau bei Straßenraub in Unterrath leicht verletzt - Täter flüchten ohne Beute - Polizei sucht Zeugen
Samstag, 2. März 2013, 17.45 Uhr
Zwei unbekannte Täter ließen am späten Samstagnachmittag auf der Bielefelder Straße nur von ihrem Opfer ab, weil sie von einem möglichen Zeugen, der den Tatort passierte, gestört wurden. Derart verärgert, dass sie nun "keine Beute machen konnten", schlug einer der Männer der Frau ins Gesicht. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.
Die 49-jährige Düsseldorferin befand sich um 17.45 Uhr auf der Bielefelder Straße. In Höhe Hausnummer 90 bemerkte sie zwei junge Männer, die über den dortigen Fußweg kamen. Einer der zum Teil maskierten Unbekannten sprach sie mit den Worten: "Schlampe, gib das Geld her!" an. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein Radfahrer der Gruppe, der so das weitere Vorhaben der beiden störte. Sichtlich verärgert über die "Störung", kam einer der Täter auf die Frau zu, hielt sie fest und schlug ihr, begleitet von den Worten: "Glück gehabt!", ins Gesicht. Danach flüchtete das Duo.
Die geschockte Frau ging zunächst nach Hause und alarmierte von dort aus die Polizei.
Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: Circa 20 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke und einer blauen Jeanshose. Als Teilmaskierung diente eine schwarze Wollmütze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte. Sein Mittäter stand direkt hinter ihm, so dass das Opfer ihn nicht genau sehen konnte.
Die Polizei (Kriminalkommissariat 36) bittet nun Zeugen, insbesondere den Radfahrer, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell