POL-D: Großdemonstrationen in Düsseldorf - Verkehrsstörungen erwartet
Düsseldorf (ots)
Großdemonstrationen in Düsseldorf - Verkehrsstörungen erwartet
Anlässlich von Großdemonstrationen der Gewerkschaft Ver.di und des Deutschen Beamtenbundes in der Düsseldorfer Innenstadt am Mittwoch, 6. März 2013, erwartet die Düsseldorfer Polizei den ganzen Tag erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.
Am Mittwoch, 6. März, hat die Gewerkschaft Ver.di im Bereich der Düsseldorfer Innenstadt eine Großdemonstrationen angemeldet. Der Veranstalter erwartet mehrere Tausend Demonstranten. Gegen 11 Uhr findet am DGB-Haus auf der Friedrich-Ebert-Straße eine Auftaktkundgebung statt. Im Anschluss daran ziehen die Veranstaltungsteilnehmer von der Friedrich-Ebert-Straße über die Steinstraße, die Berliner Allee, die Graf-Adolf-Straße, die Haroldstraße, den Apolloplatz zum Platz des Landtags. Dort findet zwischen 14 Uhr und 16 Uhr eine Abschlusskundgebung statt.
Der Deutsche Beamtenbund hat für 10 Uhr eine Demonstration mit zentraler Auftaktkundgebung auf dem Burgplatz angemeldet. Der Veranstalter erwartet circa 2.500 Teilnehmer. Gegen 11.30 Uhr ziehen die Demonstranten vom Burgplatz über die Marktstraße, die Berger Straße, den Carlsplatz, die Benrather Straße, die Heinrich-Heine-Allee, die Maximilian-Weyhe-Allee zur Jägerhofstraße. Dort findet am Finanzministerium die Abschlusskundgebung statt, die gegen 14 Uhr beendet sein wird.
Die Friedrich-Ebert-Straße bleibt zwischen Karlstraße und Charlottenstraße von 11 Uhr bis 13.30 Uhr komplett gesperrt. Von 11 Uhr bis 14 Uhr bleibt mit der Jägerhofstraße eine wichtige Umleitungsstrecke für die "Baustelle Tausendfüßler" komplett gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die betroffenen Bereiche weiträumig zu umfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell