POL-D: Versuchte gefährliche Körperverletzung mit Messer in Hamm - 21-Jähriger blieb unverletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 28. Februar 2013, 23.18 Uhr
Versuchte gefährliche Körperverletzung mit Messer in Hamm - 21-Jähriger blieb unverletzt - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich bereits am vergangenen Donnerstag in Hamm ereignete. Nach der heutigen Befragung des Geschädigten vor Ort konnten Einzelheiten zum Tatablauf und zur Beschreibung des Täters erlangt werden.
Nach den Ermittlungen der Polizei war der Geschädigte zu Fuß in Hamm unterwegs, als er im Bereich der Opfergasse von dem Unbekannten grundlos mit einem Messer attackiert wurde. Der 21-Jährige konnte jedoch den Angreifer durch Tritte abwehren. Danach ließ der Täter von dem Geschädigten ab und flüchtete in Richtung Kuhstraße. Der unverletzte junge Mann verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief jedoch ergebnislos.
Die Person kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 40 bis 45 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte einen Schnäuzer. Zur Tatzeit war der Mann mit einer grünen Bomberjacke und einer braunen "Tarnhose" bekleidet. Außerdem trug die Person eine DFB-Baseballkappe.
Der Geschädigte äußerte, dass ihm die Person schon vorher in der S 11 vom Hauptbahnhof in Richtung S-Bahn-Station Hamm aufgefallen sei. Hinweise auf ein fremdenfeindliches Motiv oder eine Raubstraftat haben sich nicht ergeben. Möglicherweise war der Täter geistig verwirrt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 35) unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell