POL-D: Unterbilk - 41-Jähriger bewusstlos aufgefunden - Kein Hinweis auf Fremdeinwirkung - Gesundheitszustand kritisch - Polizei ermittelt
Düsseldorf (ots)
Um 22.30 Uhr wurde gestern Abend eine männliche Person auf dem Gehweg am Jürgensplatz aufgefunden. Der Mann war ohne Bewusstsein, offensichtlich aber unverletzt. Ein sofort alarmierter Rettungswagen transportierte den 41-Jährigen in ein Krankenhaus, in dem er intensivmedizinisch behandelt wurde. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung haben sich bislang nicht ergeben.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde der Obdachlose gestern Morgen bei einem Ladendiebstahl an der Himmelgeister Straße erwischt und den Beamten der Polizeiinspektion Süd übergeben. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er dem Polizeigewahrsam zur Ausnüchterung zugeführt. Eine ärztliche Untersuchung bestätigte die uneingeschränkte Gewahrsamsfähigkeit des Mannes. Nach über 13 Stunden konnte der 41-Jährige das Polizeipräsidium selbstständig wieder verlassen. Circa 10 Minuten später fand eine Streifenwagenbesatzung den Obdachlosen auf dem Gehweg des Jürgensplatzes liegend. Er war ohne Bewusstsein und ohne offensichtliche Verletzungen. Bei einer späteren Notfalluntersuchung in einem Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte Hirnblutungen, deren Ursachen noch völlig unklar sind. Sein Gesundheitszustand wird als lebensbedrohlich eingeschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell