POL-D: Fahrradunfall in Rath - 31-jährige Frau schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 19. März 2013, 12.55 Uhr
Fahrradunfall in Rath - 31-jährige Frau schwer verletzt
Noch unklar ist der Hergang eines Unfalls gestern Mittag in Rath, bei dem eine 31-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 58-jähriger Düsseldorfer den Rather Kreuzweg mit seinem Opel in Richtung Rather Broich. In Höhe der Einmündung Dortmunder Straße kollidierte er aus bislang unklaren Gründen mit der Frau, die mit ihrem Fahrrad aus der Dortmunder Straße nach links in den Rather Kreuzweg abbiegen wollte. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich.
Bei der Verkehrsregelung vor Ort widersetzte sich ein unbeteiligter 16-Jähriger den Anweisungen der eingesetzten Beamten. In der Folge leistete der Jugendliche Widerstand und wurde zur Wache in Mörsenbroich gebracht. Hier wurde er an einen Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls, die unter anderem Angaben zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls machen können. Hinweise werden erbeten an das zuständige Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211/8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell