POL-D: Eller - Versuchter Wohnungseinbruch - Täter flüchtig
Düsseldorf (ots)
Montag, 25. März 2013, 14.50 Uhr
Eller - Versuchter Wohnungseinbruch - Täter flüchtig
Nach einem versuchten Einbruch am Montagnachmittag im Stadtteil Eller flüchteten zwei Täter, als sie merkten, dass das aufgehebelte Fenster nicht genug Platz zum "Einsteigen" bot.
Ein 52-jähriger Düsseldorfer bemerkte gestern an seinem Haus am Hasseler Richtweg, dass das Küchenfenster offen stand und fand schließlich auch noch Hebelspuren vor. Er rief die Polizei. Während die Beamten vor Ort waren, meldete sich eine 56-jährige Nachbarin, die gegen 14.50 Uhr aus dem Fenster geschaut hatte. Dabei beobachtete sie zwei Männer vor dem Wohnhaus des Geschädigten, die sich auffällig verhielten. Da ihr dies verdächtig vorkam, griff sie zum Fotoapparat und konnte die vermeintlichen Einbrecher ablichten.
Vermutlich hatten die beiden das Küchenfenster aufgehebelt und festgestellt, dass es sich nicht weit genug öffnen ließ, um einsteigen zu können und von ihrem Vorhaben abgelassen.
Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer, die zwischen 20 und 25 Jahre alt sind. Beide sind etwa 180 Zentimeter groß und trugen zur Tatzeit dunkle Jacken. Einer hat zudem einen hellen Kapuzenpullover und rote Turnschuhe an. Der andere Täter trug weiße Schuhe. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell