POL-D: Versuchter Metalldiebstahl in Düsseltal - Aufmerksamer Zeuge - Vier Tatverdächtige nach kurzer Flucht festgenommen
Düsseldorf (ots)
Versuchter Metalldiebstahl in Düsseltal - Aufmerksamer Zeuge - Vier Tatverdächtige nach kurzer Flucht festgenommen
Mittwoch, 27. März 2013, 23.25 Uhr
In Zusammenarbeit mit einem aufmerksamen Zeugen konnten Polizeibeamte der Inspektion Nord in der vergangenen Nacht vier Metalldiebe vorläufig festnehmen.
Der Anwohner hatte am Mittwoch um 23.25 Uhr aus dem Fenster auf das angrenzende Gelände des Schrottgroßhandels auf der Ahnfeldstraße im Stadtteil Düsseltal geschaut. Dort sah er mehrere Personen, die gerade Gegenstände vom Gelände "schleppten". Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei. Als die Beamten der Polizeiwache Mörsenbroich eingetroffen waren und das Gelände umstellt hatten, hörte ein Beamter "Geraschel" im Gebüsch. Plötzlich rannten zunächst drei, anschließend noch zwei weitere Personen über die Bahngleise in Richtung Toulouser Allee. Doch die Flucht hatte für vier Männer im Alter von 22 bis 38 Jahren ein schnelles Ende. Die Beamten nahmen sie fest. Ein weiterer Komplize konnte unerkannt entkommen. Auf dem Gelände stellten die Beamten Erstaunliches fest. Die Täter hatten bereits ein Loch in eine Wand geschlagen, durch das vermutlich die Beute, etwa 40 Kilogramm Kupfer, abtransportiert werden sollte. Unmittelbar neben dem Kupfer konnten Handschuhe der Täter sichergestellt werden. Die Männer wurden heute Vormittag von den zuständigen Spezialisten des Kriminalkommissariats vernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell