POL-D: Versuchter schwerer Raub in Düsseltal - 19-Jähriger verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Versuchter schwerer Raub in Düsseltal - 19-Jähriger verletzt - Polizei sucht Zeugen
Zwei Männer und eine Frau griffen am Dienstagabend auf der Lindemannstraße einen jungen Mann an, schlugen auf ihn ein und versuchten ihm dann seine Tasche zu entreißen. Schließlich ließen die drei von ihrem verletzten Opfer ab und flüchteten ohne Beute.
Nach den Aussagen des 19-jährigen Düsseldorfers war er gegen 22.10 Uhr in Düsseldorf-Flingern unterwegs. Als er gerade eine dreiköpfige Personengruppe (zwei Männer, eine Frau) an der Kreuzung Lindemannstraße Ecke Paulusplatz passiert hatte, griff ihn das Trio plötzlich an. Die Männer rannten auf ihn zu, rissen ihn zu Boden und schlugen dann, vermutlich mit einem Schlagring und einem weiteren Gegenstand, auf ihn ein. Während des anschließenden Handgemenges versuchte einer der Personen seine Sporttasche zu entwenden. Dies scheiterte aber an seiner Gegenwehr.
Ob auch die Frau zugeschlagen hat, ist unklar. Das brutale Trio ließ aufgrund der Gegenwehr von dem 19-Jährigen ab und flüchtete. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, dass er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Circa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,90 Meter groß, bekleidet mit einer grün-beigefarbenen Jacke und einer beigefarbener Jeans. Er trug eine Mütze oder Baseballkappe und hatte zwei "Tunnelohrringe". 2. Täter: Circa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,90 Meter groß, bekleidet mit schwarz-roter Jacke, dunkler Hose, schwarzer Baseballkappe. 3. Täterin: Circa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, schulterlange blonde Haare. Sie trug eine schwarze Jacke.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell