POL-D: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Ein 42-jähriger Motorradfahrer verletzte sich durch einen Sturz am heutigen Morgen auf der Brüsseler Straße in Fahrtrichtung A52 so schwer, dass er zu einem stationären Aufenthalt in ein Krankenhaus musste.
Gegen 7.50 Uhr befuhr der Motorradfahrer die Brüsseler Straße, vom Heerdter Dreieck aus kommend, in Fahrtrichtung A52 auf dem mittleren Fahrstreifen. Bei dichtem Verkehr wechselte er erst kurz vor der Ausfahrt Heerdt vor einem LKW auf den rechten Fahrstreifen, um die Brüsseler Straße an der Ausfahrt Heerdt zu verlassen. Er bemerkte den Rückstau in der Ausfahrt zu spät, bremste dann stark und verlor dadurch die Kontrolle über sein Motorrad. Der Kradfahrer stürzte und rutschte unter den letzten Pkw, der im Rückstau stand. Das Motorrad schleuderte auf der Fahrbahn weiter, berührte jedoch kein anderes Fahrzeug, und blieb auf dem ersten und zweiten Fahrstreifen liegen.
Der Motorradfahrer wurde mit einem RTW der Feuerwehr in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verbleibt. Es besteht keine Lebensgefahr.
Durch den Unfall kam es zu Beeinträchtigungen des Frühverkehrs.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell