POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - A 52 in Richtung Roermond - Unfallgeschehen mit drei Schwerverletzten - Hoher Sachschaden - Stau
Düsseldorf (ots)
Montag, 15. April 2013, 19 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - A 52 in Richtung Roermond - Unfallgeschehen mit drei Schwerverletzten - Hoher Sachschaden - Stau
Bei Ratingen kam es gestern Abend kurz hintereinander zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt drei Menschen schwer verletzt wurden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 30-jähriger Düsseldorfer mit seinem Renault auf dem linken Fahrstreifen der A 52 in Richtung Roermond unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Breitscheid und der Anschlussstelle Tiefenbroich verlor er aus bislang unklaren Gründen die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug touchierte die Betonmittelschutzplanke und überschlug sich. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten 30-Jährigen in eine Klinik. Folgende Verkehrsteilnehmer konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig abbremsen. Eine 49-jährige VW-Fahrerin aus Düsseldorf erkannte die Situation nicht rechtzeitig und fuhr auf einen am Stauende stehenden Daimler-Benz auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gegen die Seitenschutzplanke geschleudert, von hier abgewiesen und rollte gegen das Heck eines Hyundai. Hierbei verletzten sich die 49-Jährige und der Mercedes-Fahrer schwer.
Während der Unfallaufnahme leiteten die eingesetzten Beamten den Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Den entstandenen Sachschaden beziffern die Polizisten auf mehr als 65.000 Euro. Das größte Stauausmaß betrug 5.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell