POL-D: Raub auf ein Hotel in der Stadtmitte
Düsseldorf (ots)
Raub auf ein Hotel in der Stadtmitte - Räuberpaar entkam mit mehreren hundert Mark Beute
Ein Portier eines Hotel an der Kürfürstenstraße in der Stadtmitte wurde in der vergangenen Nacht Opfer eines Raubüberfalls. Das Räuberpaar entkam unerkannt mit mehreren hundert Mark Beute.
Gegen 01.50 Uhr ließ ein 34-jähriger Portier eines Hotels an der Kurfürstenstraße auf Klingeln ein Paar in den Eingangsbereich ein. Der Mann und die Frau hatten sich einige Stunden vorher nach dem Zimmerpreis erkundigt, dann aber das Hotel wieder verlassen. In Höhe des Empfangsbereiches richtete der Mann plötzlich eine Waffe auf den Portier und forderte ihn auf, die Tageseinnahmen in eine mitgebracht Tüte zu packen. Das Opfer kam dieser Aufforderung sofort nach. Unter Vorhalt der Waffe wurde der 34-Jährige gezwungen, in einen angrenzenden Raum zu gehen. Dort wurde er von dem Räuber mit Handschellen an eine Tür gefesselt. Die Frau beobachtete den Vorfall vom Eingangsbereich aus. Als der Portier gefesselt war, flüchteten die beiden Täter mit mehreren hundert Mark Beute. Das Opfer konnte sich nach einiger Zeit selbst befreien und alarmierte die Polizei.
Der Räuber ist circa 35 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß und hat eine kräftige Figur. Er hat kurze, dunkle Haare . Auffallend sind seine großen Hände. Bekleidet war er mit einer blauen Jacke und einer blauen Jeanshose. Die Frau ist ungefähr 20 Jahre alt, 160 cm groß und schlank. Sie hat schulterlanges, rotes Haar. Die Täterin trug ein gelbes T-Shirt, eine grau-grüne Weste und eine weiße Hose.
Hinweise an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700. S. D.-H.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell