POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Neuss - A 57 in Richtung Köln - Lkw-Alleinunfall mit Sperrung einer Richtungsfahrbahn
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Neuss - A 57 in Richtung Köln - Lkw-Alleinunfall mit Sperrung einer Richtungsfahrbahn - Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen im Frühverkehr
Nach einem Verkehrsunfall auf der A 57 bei Neuss heute Nacht, bei dem ein Sattelzug aus bislang unklaren Gründen umgekippt war, kam es zu erheblichen Störungen des morgendlichen Frühverkehrs.
Ein 54-jähriger Kraftfahrer aus Ahlsdorf war gegen 2.20 Uhr mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der A 57 in Richtung Köln unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Neuss-Hafen kam das Gespann aus bislang unklaren Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Betonmittelschutzplanke. Durch die Kollision kippte der Auflieger um und verlor seine Ladung (Reinigungsmittel und Getränkekisten). Herumfliegende Splitter beschädigten den Pkw eines 44-jährigen Neussers, der die Gegenfahrbahn in Richtung Krefeld befuhr. Glücklicherweise blieben die Fahrzeugführer unverletzt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 150.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle leiteten die eingesetzten Beamten den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Ab 5.10 Uhr musste die Fahrbahn in Richtung Köln komplett gesperrt werden. Gegen 10 Uhr konnten alle Sperrmaßnahmen aufgehoben werden. Das größte Stauausmaß betrug etwa 13.000 Meter auf der A 57 in Richtung Köln und etwa 15.000 Meter auf der A 46 in Richtung Düsseldorf.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell