POL-D: Stadtmitte - Vier Verletzte bei Auffahrunfall - Verkehrsstörungen rund um die Heinrich-Heine-Allee
Düsseldorf (ots)
Montag, 6. Mai 2013, 8.22 Uhr Stadtmitte - Vier Verletzte bei Auffahrunfall - Verkehrsstörungen rund um die Heinrich-Heine-Allee
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in Stadtmitte wurden vier Personen verletzt. Drei Personen im Alter von 75, 77 und 78 Jahren müssen zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus verbleiben. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Rund um die Unfallstelle kam es für etwa eine halbe Stunde zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 49-Jähriger aus Viersen mit seinem Taxi (VW Caddy besetzt mit fünf Fahrgästen) auf der Heinrich-Heine-Allee in Richtung Süden (Kasernenstraße) unterwegs. In Höhe des Grabbeplatzes beachtete er aus bislang unklarer Ursache den BMW eines vor ihm im Stau haltenden 49-Jährigen nicht. Das Taxi fuhr auf den BMW X6 auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden in dem VW drei Personen verletzt. Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Mehrere Rettungswagen wurden zur Unfallstelle gerufen. Die Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser transportiert. Der 49-jährige BMW-Fahrer konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Während sein Fahrzeug noch fahrbereit war, musste der Caddy abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell