POL-D: Duisburg - A3 in Richtung Köln - Unfall beim Fahrstreifenwechsel - Kradfahrer schwer verletzt - Lange Staus
Düsseldorf (ots)
Montag, 6. Mai 2013, 9.30 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Duisburg - A3 in Richtung Köln - Unfall beim Fahrstreifenwechsel - Kradfahrer schwer verletzt - Lange Staus
Auf der A3 kam es heute Morgen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der Motorradfahrer den mittleren Fahrstreifen der A3 in Richtung Köln. Kurz hinter der Anschlussstelle Duisburg-Wedau beabsichtigte der Mann auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei übersah er aus bislang unklaren Gründen den BMW eines 65-jährigen Mannes, der den linken Fahrstreifen befuhr. Mit im Fahrzeug befand sich seine 62-jährige Ehefrau. Dem Kradfahrer gelang es nicht mehr, sein Zweirad rechtzeitig abzubremsen und er fuhr auf den BMW auf. Bei dem Unfallgeschehen verletzte sich der 58-Jährige so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.
Während der Unfallaufnahme und Landung des Hubschraubers blieb die Richtungsfahrbahn Köln für 40 Minuten komplett gesperrt. Gegen 10.50 Uhr konnten alle Sperrmaßnahmen aufgehoben werden. Das größte Stauausmaß betrug 13.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell