POL-D: Oberbilk - 27-Jährige mit schweren Verletzungen aufgefunden - 35-jähriger Lebensgefährte dringend tatverdächtig - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen schwerer Körperverletzung
Düsseldorf (ots)
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf
Oberbilk - 27-Jährige mit schweren Verletzungen aufgefunden - 35-jähriger Lebensgefährte dringend tatverdächtig - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen schwerer Körperverletzung
Rettungskräfte fanden die schwer verletzte Frau am Freitagabend in einer Wohnung an der Apollinarisstraße im Stadtteil Oberbilk. Nach notärztlicher Versorgung wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezaialklinik geflogen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen 35-jährigen Düsseldorfer.
Am Freitagabend meldete sich ein Mann telefonisch bei der Feuerwehr Düsseldorf und gab an, dass seine Lebensgefährtin schwer verletzt in der gemeinsamen Wohnung an der Appolinarisstraße liegen und gleich sterben würde. Anschließend wurde das Telefonat beendet. Streifenbeamten der Polizeiinspektion Mitte brachen die Wohnungstür auf und fanden die 27-jährige schwer verletzte Frau auf. Sie hatte großflächige Verbrennungen und Verbrühungen im Bereich des Oberkörpers. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau nach notärztlicher Versorgung in eine Spezialklinik, wo sie intensivmedizinisch behandelt wird. Derzeit besteht Lebensgefahr.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise gegen den 35-jährigen Lebensgefährten. Er ist dringend verdächtig, der Frau die Verletzungen beigebracht zu haben. Derzeit ist der Mann unbekannten Aufenthaltsortes.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell