POL-D: Wuppertal - A 1 in Richtung Köln - Alleinunfall mit Sperrung einer Richtungsfahrbahn - 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Wuppertal - A 1 in Richtung Köln - Alleinunfall mit Sperrung einer Richtungsfahrbahn - 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Gegen 6 Uhr heute Morgen kam es auf der A 1 in Richtung Köln zu einem schweren Alleinunfall, bei dem ein 24-jähriger Mann aus Köln lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Die Fahrtrichtung Köln blieb für mehrere Stunden zum Teil komplett gesperrt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der junge Mann die A 1 mit seinem Opel in Richtung Köln. In Höhe der Rast- und Tankanlage Ehrenberg kam der Pkw aus bislang unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Böschung, überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei dem Unfallgeschehen erlitt der 24-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur intensivmedizinischen Versorgung in eine Klinik.
Während der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Köln für mehrere Stunden teilweise komplett gesperrt. Gegen 10 Uhr konnten alle Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell