POL-D: Trickdiebstahl in Hassels
Düsseldorf (ots)
Trickdiebstahl in Hassels - 80-Jährige erneut Opfer Ihre Veröffentlichung vom 11. Januar 2001
Gestern Vormittag wurde eine 80-jährige Frau aus Hassels erneut Opfer von zwei Trickbetrügern. Sie erbeuteten Bargeld. Bereits im Januar wurden bei der alten Dame durch einen Trickdiebstahl Bargeld und Schmuck im Wert von 35.000 Mark erbeutet. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Ergebnis.
Wiederum als Kriminalbeamter gab sich eine männliche Person aus, die am Samstag, gegen 10.30 Uhr mit einer 80-jährigen Frau auf der Tönisstraße telefonierte. Der Mann teilte der Frau mit, dass die Täter aus dem Diebstahl vom Januar festgenommen seien. Als kurze Zeit später zwei weitere männliche Personen erschienen und sich als Kriminalbeamte ausgaben, ließ die Frau diese arglos in die Wohnung. Zur «Überprüfung» übergab die 80-Jährige einer Person dann ein Schmuckkästchen mit circa 1.500 Mark Bargeld . Eine weitere Person verwickelte die Frau in ein Gespräch und kurze Zeit später verließen die beiden Männer dann plötzlich die Wohnung mit dem Bargeld und weiterem Münzgeld in unbekannter Höhe. Als die Frau den Verlust ihrer Wertsachen bemerkte, informierte sie sofort die Polizei, die umgehend eine Fahndung einleitete. Sie verlief bisher ergebnislos.
Beide Personen wurden von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, mittelblondes kurz geschnittenes Haar, längliche fast ovale Geschichtsform, heller Teint. Bekleidet waren beide mit hellen, gräulichen Windjacken und ebensolchen Hosen. Die Männer hatten ein äußerst gepflegtes Aussehen und traten höflich aber bestimmt auf.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Süd unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell