POL-D: Duisburg - A 59 in Fahrtrichtung Düsseldorf - 53-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Duisburg - A 59 in Fahrtrichtung Düsseldorf - 53-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Freitag, 7. Juni 2013, 6.56 Uhr
Ein 53 Jahre alter Mann aus Duisburg musste heute Morgen nach einem Verkehrsunfall auf der A 59 bei Duisburg mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, nachdem er offenbar das dortige Stauende zu spät bemerkte hatte, stürzte und unter einen Pkw rutschte.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war der 53-Jährige mit seiner Suzuki auf der A 59 in Richtung Düsseldorf unterwegs. Circa 500 Meter vor der Ausfahrt Duisburg-Meiderich hatte sich aufgrund eines anderen Verkehrsunfalls (Unfall mit mehreren Beteiligten ohne Verletzte) ein Rückstau gebildet. Der Motorradfahrer bemerkte das Abbremsen der vorausfahrenden Fahrzeuge offensichtlich nicht rechtzeitig. Beim anschließenden Bremsmanöver stürzte er und schleuderte unter einen VW. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Laut Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr.
Während der Landung des Hubschraubers wurde die Richtungsfahrbahn Düsseldorf in der Zeit von 7.14 Uhr bis 7.40 Uhr gesperrt. Auf der A 59 staute sich der Verkehr ab der Anschlussstelle Dinslaken-Hiesfeld auf bis zu 7.000 Meter und auf der A 42 zwischen Duisburg-Neumühl und dem Autobahnkreuz Duisburg-Nord auf bis zu 2.000 Meter Länge.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell