POL-D: Unbelehrbar - Intensivtäter nach zehn Tagen wieder in Haft
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 11. Juni 2013, 13 Uhr Unbelehrbar - Intensivtäter nach zehn Tagen wieder in Haft
Erst seit zehn Tagen auf freiem Fuß und schon wieder festgenommen! Gestern haben Beamte der Inspektion Mitte einen Intensivtäter verhaftet, der zuvor in der Stadtmitte in einen Lagerraum und in ein Fahrzeug "eingestiegen" war. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 13 Uhr wurden Polizeibeamte der Inspektion Mitte zur Ackerstraße gerufen. Mitarbeiter einer Firma hatten soeben in einem Lagerraum einen Mann entdeckt, der dabei war, drei Paar Schuhe in seinem Rucksack zu verstauen. Scheinbar reumütig ließ der Dieb seine Beute zurück und floh aus dem Lager. Auf der Flucht bot sich ihm dann, nur eine Minute später, eine neue Tatgelegenheit, die er "nicht auslassen konnte": An einem auf der Ackerstraße geparkten Fahrzeug war die Seitenscheibe teilweise herunter gelassen. Der Mann griff ins Fahrzeug, öffnete so das verschlossene Auto, durchsuchte es und steckte eine Sonnenbrille ein. Doch er hatte erneut kein Glück: Er wurde von Zeugen beobachtet und konnte noch am Fahrzeug festgenommen werden.
Der 36-jährige Mann ist bereits durch eine Vielzahl von Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und erst vor zehn Tagen aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell