POL-D: Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung nach Sexualdelikt in Wittlaer - Kriminalpolizei ermittelt gegen 14-jährigen Düsseldorfer - Ihre Berichterstattung seit dem 25. Mai 2013
Düsseldorf (ots)
Nach einem Sexualdelikt am Pfingstmontag in Wittlaer hatte die Düsseldorfer Polizei unter anderem mit einem Phantombild nach dem offensichtlich sehr jungen Täter gefahndet, der in den Abendstunden eine junge Frau auf dem Heinrich-Holtschneider-Weg angegriffen hatte. Jetzt führten Hinweise aus der Bevölkerung die Ermittler auf die Spur eines 14-Jährigen.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 hatten nach der Tat am Pfingstmontag (20.5.) nichts unversucht gelassen, den männlichen Täter aufzuspüren, der eine junge Düsseldorferin gegen 20 Uhr allein auf dem Heinrich-Holtschneider-Weg unvermittelt angegriffen hatte. Er hatte sie körperlich und verbal bedrängt, mit ihm sexuelle Handlungen auszuführen und erst dann von dem Mädchen abgelassen, als ihre Hilferufe einen Passanten auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hatten. Nachdem die Beamten mit Unterstützung des Opfers ein Phantombild anfertigen ließen und eine entsprechende Öffentlichkeitsfahndung initiierten, ergaben sich unter anderem Hinweise auf einen Jugendlichen aus dem Düsseldorfer Norden. Die weiteren Ermittlungen zu seiner Personen erhärteten den Tatverdacht gegen den 14-Jährigen. Er lässt sich derzeit nicht zu den Vorwürfen ein und hat einen juristischen Beistand bestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell