POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Neukirchen-Vlyun - A 40 in Richtung Dortmund - Verkehrsunfall mit vier Verletzten - Sperrung einer Richtungsfahrbahn - Lange Staus
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf***
Montag, 24. Juni 2013, 15.15 Uhr Neukirchen-Vlyun - A 40 in Richtung Dortmund - Verkehrsunfall mit vier Verletzten - Sperrung einer Richtungsfahrbahn - Lange Staus
Insgesamt vier verletzte Menschen, etwa 25.000 Euro Sachschaden, 90 Minuten Sperrung einer Richtungsfahrbahn und lange Staus sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls zwischen einem Pkw und einem Lkw gestern Nachmittag auf der A 40 bei Neukirchen-Vlyun.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Autobahnpolizei befuhr ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Unna zur Unfallzeit die A 40 mit seinem Lkw (25-Tonner mit Sand beladen) in Richtung Dortmund. Kurz hinter der Anschlussstelle Neukirchen-Vlyun platzte aus bislang unklaren Gründen ein Vorderreifen des Lkw. Der Fahrer verlor die Kontrolle, der 25-Tonner geriet ins Schleudern und touchierte einen BMW, der auf dem linken Fahrstreifen in gleicher Richtung unterwegs war. Der prallte gegen die Betonmittelschutzplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer des BMW schwere, seine Beifahrerin leichte Verletzungen. Der Kraftfahrer sowie eine 14-jährige Insassin eines folgenden Pkw, die das Unfallgeschehen mit ansehen musste, erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Den entstandenen Sachschaden beziffern die eingesetzten Beamten auf circa 25.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Dortmund für die Dauer von 90 Minuten gesperrt. Das größte Stauausmaß betrug 8.000 Meter, in die Gegenrichtung staute sich der Verkehr auf etwa 2.000 Meter Länge.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell