POL-D: +++Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei+++ - Duisburg - A40 - Lkw-Unfall im AK Duisburg - Lange Staus in Richtung Dortmund - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
+++Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei+++ - Duisburg - A40 - Lkw-Unfall im AK Duisburg - Lange Staus in Richtung Dortmund - Zeugen gesucht
Donnerstag, 27. Juni 2013, 8.18 Uhr
Ein umgestürzter Lkw sorgte heute Morgen für erhebliche Behinderungen im Autobahnkreuz Duisburg in Richtung Dortmund. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von sieben Kilometern bis Duisburg-Rheinhausen zurück. Der 43-jährige Lkw-Fahrer aus Thüringen wurde verletzt. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik geflogen.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der Mann mit seinem 12-Tonner unterwegs, als er nach Zeugenangaben von einem schwarzen Pkw abgedrängt wurde. Bei dem anschließenden Manöver verlor der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und dieser stürzte auf die Seite. In der Folge blockierte der Lkw während der aufwendigen Bergung bis gegen 11.40 Uhr alle drei Fahrstreifen. Der Verkehr konnte die Unfallstelle über die Nebenfahrbahn passieren.
Die Autobahnpolizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem schwarzen Pkw geben können. Anrufe werden erbeten an das Verkehrskommissariat 4 der Düsseldorfer Polizei über die Autobahnpolizeiwache in Moers unter Telefon 02151- 6346502.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell