POL-D: Haan - Schwere Verkehrsunfälle bei Starkregen auf der A 46
Düsseldorf (ots)
Haan - Schwere Verkehrsunfälle bei Starkregen auf der A 46
Insgesamt 85.000 Euro Sachschaden entstand bei zwei Verkehrsunfällen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der A 46. Ein 30-Jähriger überschlug sich mit seinem Sportwagen. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem Lkw auf den Pkw einer 23-Jährigen auf.
Am Mittwochmorgen, um 1.26 Uhr, fiel einer Streife der Autobahnpolizei bei starkem Regen ein BMW in der Böschung der A 46 bei Haan auf. Der Fahrer des Sportwagens hatte kurz zuvor die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, hatte sich überschlagen und war in der Böschung zum Stehen gekommen. Der 30-jährige Fahrer aus Solingen war alkoholisiert. Ob die Alkoholisierung, der Starkregen oder die beiden abgefahrenen Hinterreifen des Sportwagens ursächlich für den Unfall waren, ist bislang unklar. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn und den ebenfalls alkoholisierten Beifahrer und Halter des Pkw, einen 31-Jährigen aus Solingen, wurden Strafverfahren eingeleitet.
Circa eineinhalb Stunden später passierte eine 23-jährige Essenerin mit ihrem Audi bei noch andauerndem Starkregen die Unfallstelle. Zweieinhalb Kilometer später fuhr ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aus Wuppertal ungebremst auf deren Audi auf. Die 23-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und musste in ein Solinger Krankenhaus gebracht werden, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell