POL-D: Kaarst - A 57 - Auffahrunfall am Stauende - Kradfahrer schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Samstag, 6. Juli 2013, 9.45 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Kaarst - A 57 - Auffahrunfall am Stauende - Kradfahrer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde gestern Morgen ein Kradfahrer auf der A 57, als er am Stauende im Bereich einer Baustelle auf einen Pkw auffuhr.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der 27 Jahre alte Mann um 9.45 Uhr mit seiner Kawasaki auf der A 57 in Richtung Köln unterwegs. In Höhe des Autobahnkreuzes Kaarst hatte sich der Verkehr aufgrund einer Baustelle gestaut. Der Kradfahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und prallte am Stauende gegen den Ford einer 53-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann über den Wagen geschleudert und fiel dann auf die Fahrbahn. Durch einen zufällig anwesenden Arzt wurde der Schwerverletzte bis zum Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt erstversorgt. Dann wurde er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Während der Unfallaufnahme war der erste Fahrstreifen im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf 14.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell