POL-D: Falschfahrer auf der A 57
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 07. Juli 2013, 13.04 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei***- Falschfahrer auf der A 57 - Richtungsfahrbahn Niemwegen, Höhe Anschlussstelle Sonsbeck - Drei Verkehrsunfälle - Fünf Schwer- und zwei Leichtverletzte
Heute Mittag fuhr um 13.04 Uhr ein 86-jähriger Mann mit seinem Pkw in Höhe der Anschlussstelle Sonsbeck entgegen der Fahrtrichtung auf der A 57 Richtungsfahrbahn Niemwegen und verursachte zwei schwere Verkehrsunfälle. Dabei wurden fünf Pkw-Insassen schwer und zwei leicht verletzt. Durch einen stark abbremsenden weiteren Pkw kam es noch zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 86-jährige Mann aus Krefeld aus bislang unklaren Gründen mit seinem Audi in Höhe der Anschlussstelle Sonsbeck entgegen der Fahrtrichtung auf der A 57 Richtungsfahrbahn Niemwegen. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer (28) aus Euskirchen musste ausweichen, verlor die Kontrolle über seinen Citroen und überschlug sich. Die 27-jährige schwangere Beifahrerin und der dreijährige Sohn wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Anschließend kollidierte der Falschfahrer mit einem weiteren Pkw (Chevrolet) und kam dadurch zum Stehen. Bei diesem Unfall wurden der 86-Jährige und zwei drei- und fünfjährige Kinder aus dem Oberhausener Chevrolet ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Fahrer und Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die A 57 in Richtung Niemwegen gesperrt werden. Das längste Stauausmaß betrug 7.000 m.
Der Führerschein des 86-Jährigen wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Ursache der Falschfahrt dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell