POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Gerresheim - 48-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Gerresheim - 48-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Sonntag, 21. Juli 2013, 3.25 Uhr
Gerresheim - Bei der Kollision mit einem Taxi wurde in der vergangenen Nacht ein 48-jähriger Fußgänger aus Düsseldorf so schwer verletzt, dass er in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Es besteht Lebensgefahr. Noch in der Nacht wurde zur Spurensicherung das Unfallaufnahme-Team der Düsseldorfer Polizei zur Unfallstelle entsandt. Das Taxi wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die Ermitttlungen zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs dauern an.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 64-jährige Taxifahrer mit seinem Mercedes auf der Dreherstraße in Richtung Flingern unterwegs. In Höhe des Poststadions (kurz vor dem Morsbachweg) erfasste er mit seinem Fahrzeug den, auf der Fahrbahn befindlichen, 48-jährigen Fußgänger. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und blieb dort mit schwersten Verletzungen liegen. Rettungskäfte versorgten den 48-Jährigen. Der Taxifahrer erlitt einen schweren Schock und musste nach Hause begleitet werden.
Das Unfallaufnahme-Team der Polizei war bis 6.45 Uhr vor Ort mit der Beweisaufnahme und der Spurensicherung beschäftigt. Danach konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell