POL-D: Hilden - A 46 in Richtung Wuppertal - Verkehrsunfallflucht - 25-jähriger Unfallfahrer gestellt - Verdacht des Drogenkonsums
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 24. Juli 2013, 16.15 Uhr Hilden - A 46 in Richtung Wuppertal - Verkehrsunfallflucht - 25-jähriger Unfallfahrer gestellt - Verdacht des Drogenkonsums
Nach einem Verkehrsunfall auf der A 46 in Richtung Wuppertal flüchtete der Unfallverursacher zunächst, konnte aber kurze Zeit später von Beamten der Autobahnpolizei angehalten werden. Wegen des Verdachts unter Drogeneinfluss zu stehen, wurde dem 25-Jährigen eine Blutprobe entnommen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 50-jähriger Wuppertaler mit seinem Audi auf der A 46 unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Hilden beabsichtigte er einen Daimler-Benz zu überholen, der in gleicher Richtung fuhr. Bei dem Überholvorgang geriet der Daimler auf den linken Fahrstreifen und touchierte den Audi. Anschließend setzte der Unfallfahrer seine Fahrt fort. Der Wuppertaler verständigte umgehend die Polizei und folgte dem Flüchtigen.
Unmittelbar nachdem der Mercedes in Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Elberfeld die Betonmittelschutzplanke touchierte, gelang es Beamten der Autobahnpolizeiwache Hilden den Mercedes anzuhalten. Während der Kontrolle deutete zunächst alles auf einen internistischen Notfall bei dem 25-Jährigen hin. Weitere Ermittlungen ließen dann aber den Verdacht aufkommen, dass der Mann möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein Arzt entnahm ihm daher eine Blutprobe.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell