POL-D: Straßenraub in Unterbilk - 28-jährige Geschädigte leicht verletzt - Festnahme
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 28. Juli 2013, 2.00 Uhr Straßenraub in Unterbilk - 28-jährige Geschädigte leicht verletzt - Festnahme
Im Rahmen der Fahndung gelang den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Süd heute Nacht die Festnahme eines Räubers, der kurz zuvor auf der Neusser Straße eine Frau überfallen hatte.
Gegen 2.00 Uhr war die 28-jährige Frau aus Düsseldorf auf dem rechten Gehweg der Neusser Straße in Richtung Bilker Allee unterwegs. Kurz vor der Lorettostraße nährte sich von hinten ein Mann, lief an der Frau vorbei und riss an ihrer Handtasche. Dabei fiel die Düsseldorferin zu Boden und wurde vom Täter ein Stück mitgeschleift. Hierbei erlitt sie leichte Verletzungen. Der Mann griff in die mittlerweile geöffnete Tasche, entwendet daraus ein Smartphone und flüchtete in Richtung Fürstenwall.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung fiel den Beamten ein Mann auf, der auf der Neusser Straße in Richtung Hubertusstraße rannte. Als die Polizisten ihn über Außenlautsprecher ansprachen, flüchtete er sofort unter der Kniebrücke hindurch in Richtung Rhein. Einem 33-jährigen Bochumer, der die Situation bemerkte, gelang es den Flüchtigen kurzfristig festzuhalten, bis die Beamten den Räuber festnehmen konnten. Sie nahmen den sich heftig wehrenden Mann mit zur Wache. Hier fanden sie neben der Tatbeute ein weiteres Smartphone. Der Mann wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell