POL-D: Brutaler Raub in Oberbilk - Aufmerksame Zeugen halten drogenabhängige Täterin fest - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 31. Juli 2013, 7 Uhr Brutaler Raub in Oberbilk - Aufmerksame Zeugen halten drogenabhängige Täterin fest - Haftrichter
Besonders brutal ging heute Morgen eine drogenabhängige Täterin in Oberbilk vor, als sie eine Passantin hinterrücks angriff und ihr die Handtasche entriss. Aufmerksame Zeugen konnten die Räuberin festhalten. Sie wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 7 Uhr war eine 28 Jahre alte Frau zu Fuß auf der Eisenstraße in Richtung Kirchplatz unterwegs, als sie plötzlich von hinten angegriffen wurde. Eine Unbekannte umklammerte ihren Kopf, schlug ihr ins Gesicht und würgte die 28-Jährige. Während sie ihrem Opfer an den Haaren zog, entriss sie ihr gleichzeitig die Handtasche und floh dann in Richtung Heinz-Schmöle-Straße. Durch lautes Rufen machte die Angegriffene auf sich und die Täterin aufmerksam, bis es schließlich drei aufmerksamen Passanten gelang, die Räuberin bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Bei der Festgenommenen handelt es sich um eine 29-Jährige, die Straftaten zur Finanzierung ihrer Drogensucht begeht. Sie ist bereits mehrfach wegen einer Vielzahl an Eigentums- und Körperverletzungsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Wohnungslose soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell