POL-D: Gerresheim - Eingereist - Eingebrochen - "Eingefahren"
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 31. Juli 2013, 3.45 Uhr Gerresheim - Eingereist - Eingebrochen - "Eingefahren"
Bereits am Mittwoch gelang die Festnahme eines erst wenige Stunden zuvor eingereisten Einbrechers aus Südosteuropa. Der Mann war mit einem zweiten Täter zusammen in einen Kiosk in Gerresheim eingestiegen, konnte festgenommen werden und sitzt mittlerweile in Haft. Seinem Komplizen gelang die Flucht.
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete Mittwochnacht gegen 3.45 Uhr zwei Männer, die sich auf der Heyestraße/Künnestraße an einem Kiosk zu schaffen machten. Sofort verständigte der Mann die Polizei. Kurz nachdem die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, sprang ein Mann aus einem Fenster des Kiosk und konnte sich der Festnahme entziehen. Auf seiner Flucht beschädigte er einen geparkten Pkw.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Kiosks entdeckten die Beamten den zweiten Mann, der sich unter einem Tisch versteckte. Die Beamten nahmen den Einbrecher fest und brachten ihn zur Wache nach Mörsenbroich. Hier gab er an, wenige Stunden zuvor mit einem Reisebus nach Deutschland eingereist zu sein und keinen Wohnsitz in Deutschland zu haben. Er wurde noch am Mittwoch einem Richter vorgeführt, der ihn in Haft schickte.
Bei dem zweiten Einbrecher handelt es sich um einen etwa 170 Zentimeter großen Mann von osteuropäischem Erscheinungsbild. Er war zur Tatzeit mit einem grauen Kapuzenpullover und einer dunkelblauen Jeans bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 14 unter 0211-8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell