POL-D: Manipulation am Geldautomaten - Wer kennt den Täter? - Foto hängt als Datei
Düsseldorf (ots)
Manipulation am Geldautomaten - Wer kennt den Täter? - Foto hängt als Datei
Mit einem Foto aus der Überwachungskamera eines Geldinstitutes fahndet die Kriminalpolizei nach einem bislang unbekannten Mann, der im Verdacht steht, im April dieses Jahres einen Geldautomaten in Benrath manipuliert zu haben.
Eine Zeugin war am Donnerstag, 25. April 2013, gegen 17 Uhr, auf einen Mann aufmerksam geworden, der sich in einem Geldinstitut auf der Hauptstraße an einem der dortigen Geldautomaten zu schaffen machte. Sie sah noch, wie er einige Gegenstände in der Hand hielt und sich dann "aus dem Staub machte".
Der Mann steht im Verdacht, dass er den Automaten mit einem so genannten Aufsatzgerät manipulieren wollte. Anzeigen sind bei dem zuständigen Kommissariat bislang nicht eingegangen, so dass zu vermuten ist, dass der Täter nicht "zum Zuge" kam.
Er soll circa 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er eine weiße Baseballkappe und eine weiße Jacke.
Hinweise zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort des Verdächtigen nimmt die Polizei (zuständiges Kriminalkommissariat 21) unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell