POL-D: Derendorf - Seniorin auf offener Straße beraubt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Bereits am vergangenen Freitag ereignete sich auf der Münsterstraße in Derendorf ein Raubdelikt zum Nachteil einer 82-Jährigen. Der Seniorin wurde hierbei auf offener Straße die Uhr vom Handgelenk gerissen. Nachdem die Ermittlungen bislang ergebnislos verliefen, sucht die Polizei nun weitere Zeugen des Sachverhalts.
Freitag, 9. August 2013, 13 Uhr, Münsterstraße/Sommerstraße Um 13 Uhr bemerkt die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Münsterstraße, dass ein ihr unbekanntes Pärchen versucht in das Haus zu gelangen. Die Rentnerin, die gerade heimkehrt, spricht daraufhin die beiden Personen an. Unter dem Vorwand, eine Verwandte würde in dem Haus wohnen, versuchen sie Einlass zu bekommen, was die 82-Jährige jedoch ablehnt, da die beschriebene Person dort nicht wohne. Da auch weitere Versuche ins Haus zu gelangen keinen Erfolg zeigen, schlägt die Stimmung bei dem circa 25 Jahre alten Mann um. Er drückt die ältere Dame an die Hauswand und zieht sie an den Armen wieder zu sich. Als er und seine etwa gleich alte Komplizin von ihrem Opfer ablassen und sich in Richtung S-Bahnhof Derendorf entfernen, bemerkt die Geschädigte den Verlust ihrer goldenen Armbanduhr. Sie bleibt glücklicherweise unverletzt.
Die Ermittler des KK 34 bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Der Mann ist circa 25 Jahre alt und mit etwa 1,65 Meter sehr klein. Er hat dunkle Haare, eine normale Statur und ein kantiges Gesicht. Bei der Tatausführung trug er helle Oberbekleidung. Die Frau ist etwa gleich alt und mit 1,60 Meter noch kleiner als ihr Komplize. Sie hat dunkle Haare, ist etwas dicklich und hat ein eher rundes Gesicht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell