POL-D: Heerdt - Wohnungseinbrecherinnen von Zeugin überrascht - Drei Frauen flüchtig - Polizei fahndet
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 13. August 2013, 13 Uhr Heerdt - Wohnungseinbrecherinnen von Zeugin überrascht - Drei Frauen flüchtig - Polizei fahndet
Eine aufmerksame Zeugin überraschte gestern Nachmittag drei Wohnungseinbrecherinnen in einem Mehrfamilienhaus in Heerdt. Die drei Frauen flüchteten mit ihrer Beute.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Knechtstedenstraße gegen 13 Uhr verdächtige Geräusche. Im Treppenhaus hörte sie, wie mehrfach an einer Wohnungstür geklingelt wurde. Über ihren Türspion konnte die Zeugin dann erkennen, wie drei unbekannte Frauen in Richtung der betreffenden Wohnung gingen. Erneut wurde mehrfach geklingelt. Als die Hausbewohnerin plötzlich ein lautes Poltergeräusch vernahm, war sie relativ sicher, soeben Zeugin eines Einbruchs in die Nachbarwohnung geworden zu sein. Nachdem sie sich durch lautes Rufen im Treppenhaus bemerkbar gemacht hatte, eilte sie nach unten, um die Haustür von außen abzuschließen und die Tatverdächtigen so festzuhalten. Noch bevor sie ihren Plan umsetzen konnte, wurde die Tür jedoch von innen aufgerissen und die drei Frauen stürmten auf die Straße. Bei diesem leichten Gerangel wurde die Zeugin zur Seite gedrückt, blieb aber unverletzt. Anschließend flüchteten die Einbrecherinnen in Richtung Handweiser. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Als Tatbeute erlangten die Täterinnen Schmuck und Bargeld.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den drei Frauen. Sie waren alle im Alter von 20 bis 30 Jahren und etwa 1,60 Meter groß. Die erste soll eine kräftige Statur mit einem markant runden Gesicht und blonde, schulterlange Haare (zum Zopf gebunden) haben. Sie war mit einem langen Rock mit Blumenmuster bekleidet und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich. Die zweite und dritte Person ähneln sich in ihrer Erscheinung sehr. Sie haben eine schlanke Statur, ein längliches Gesicht und schwarze lange Haare. Während die eine mit einer blauen Leggins bekleidet war, trug die andere eine Jeanshose und eine schwarze Jacke. Hinweise nimmt das Einbruchskommissariat (KK 14) unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell