POL-D: Pempelfort - Frau am Geldautomat beraubt - Polizei warnt
Düsseldorf (ots)
Gestoßen, bedrängt und angespuckt wurde gestern eine 45-jährige Frau an der Stockkampstraße bei ihrem Versuch, an einem Geldautomaten auf ihr Konto zuzugreifen. Die Fahndung nach den beiden tatverdächtigen Kindern verlief ergebnislos.
Um 13.10 Uhr war eine Düsseldorferin auf der Stockkampstraße unterwegs. Sie betrat den Vorraum einer Bank, um an dem Automaten Geld zu ziehen. Während des Vorgangs tauchten plötzlich zwei Jungs neben ihr auf und bedrängten sie. Sie hielten ihr eine Zeitung vor das Gesicht, drückten sie von dem Geldautomaten weg und spuckten ihr ins Haar. Trotzdem gelang es der Geschädigten, ihre EC-Karte aus dem Schlitz zu ziehen und wegzustecken. Die Kinder ergriffen die Flucht. Beide sollen circa 12 Jahre alt sein und waren mit Trainingsanzügen bekleidet.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang noch einmal dringend vor dieser Masche. Lassen Sie sich nicht am Geldautomaten stören oder bedrängen. Sollte Ihnen etwas seltsam vorkommen oder jemand den "Sicherheitsabstand" nicht einhalten, brechen Sie den Auszahlungsvorgang sicherheitshalber ab und entfernen sich. Wenn Sie den Verdacht einer Straftat haben, rufen Sie umgehend die Polizei unter 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell