POL-D: Erstmeldung - Neuss - A46 - Schwerer Auffahrunfall am Stauende - Zwei Schwerverletzte - Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 5. September 2013, 16.30 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Erstmeldung - Neuss - A46 - Schwerer Auffahrunfall am Stauende - Zwei Schwerverletzte - Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen
Noch unklar sind die Umstände, die heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung mehrerer Lkw und weiterer Fahrzeuge auf der A 46 in Fahrtrichtung Wuppertal geführt haben. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war gegen 16.30 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Neuss-Uedesheim ein Lkw auf einen Lkw am Stauende aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen dritten Lkw gestoßen. Hierbei kam es in der weiteren Folge noch zu einem Aufeinanderschieben eines Wohnmobils auf einen Pkw.
Der Fahrer des ersten Lkw sowie des Lkw am Stauende wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Bei Erstgenanntem ist Lebensgefahr nicht auszuschließen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Während der noch andauernden Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kommt es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Richtungsfahrbahn Wuppertal ist am Autobahndreieck Neuss-Süd noch bis voraussichtlich 20 Uhr gesperrt. Ein Auffahren an der Anschlussstelle Neuss-Uedesheim ist jedoch möglich.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell