Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Senior angefahren - Unfallflucht - Polizei fahndet nach Taxi - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Senior angefahren - Unfallflucht - Polizei fahndet nach Taxi - Zeugen gesucht

Mittwoch, 11. September 2013, 11.30 Uhr

Lierenfeld - Die Düsseldorfer Polizei fahndet wegen des Verdachts der Unfallflucht nach einem etwa 40 Jahre alten Taxifahrer. Der Unbekannte hatte gestern Mittag mit seinem Wagen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters einen Senior angefahren und verletzt. Der Beschuldigte fuhr den Verletzten anschließend zwar zu einem Arzt, entfernte sich jedoch, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei beachtete der Taxifahrer beim rückwärts Ausparken den Senior auf dem Parkplatz an der Reisholzer Straße (in der Nähe "Am Turnisch") nicht. Der 80-jährige Düsseldorfer stürzte zu Boden und verletzte sich. Ohne zu zögern fuhr der Verursacher den Verletzten in eine nahe gelegene Arztpraxis und stützte ihn bis zum Eingang. Anschließend machte er jedoch auf dem Treppenabsatz kehrt.

Auf Veranlassung des Arztes wurde der Verletzte zur stationären Behandlung in eine Klinik überwiesen. Von dort wurde am Nachmittag die Polizei verständigt. Nähere Angaben zum Taxi waren nicht zu erlangen. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei liefen ins Leere.

Der etwa 40 Jahre alte Fahrer wird als circa 1,60 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Er hatte dunkle kurze Haare und war nach Angaben des Seniors vermutlich Deutscher.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf