POL-D: Polizeieinsatz am Düsseldorfer Flughafen - Verdacht eines Rauschgiftdelikts bestätigt - Drogenkommissariat und Staatsanwaltschaft nehmen Ermittlungen auf
Düsseldorf (ots)
Polizeieinsatz am Düsseldorfer Flughafen - Verdacht eines Rauschgiftdelikts bestätigt - Drogenkommissariat und Staatsanwaltschaft nehmen Ermittlungen auf - Mehrere Kilogramm synthetischer Drogen sichergestellt
Nach dem Polizeieinsatz gestern Abend am Düsseldorf Airport kommt die Polizei heute zu dem Ergebnis, dass es sich um ein Delikt aus dem Bereich der Drogenkriminalität handelt. Nach der Öffnung des Koffers konnten drei Pakete mit jeweils drei Kilogramm synthetischer Drogen gefunden werden. Eine vorläufige Analyse ergab, dass es sich um Amphetamin handeln könnte.
Unmittelbar nach dem Ende der Gefahren abwehrenden Maßnahmen hatte die Tatortgruppe und die Kriminaltechnische Untersuchungsstelle (KTU) des Polizeipräsidiums Düsseldorf vor Ort mit der Arbeit begonnen und Spuren gesichert. Neben dem Koffer und dem Rauschgift wurde weiteres Beweismaterial sichergestellt. Die Asservate werden derzeit ausgewertet. Intensive Untersuchungen schließen sich an.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch völlig unklar, warum der oder die Unbekannten den Koffer mit dem Rauschgift am Auffindeort zurückließen.
Zeugen, denen gestern Nachmittag im Bereich des Abflug Terminal A (Lufthansa Ticket-Counter) verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Drogenkommissariat 15 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell