POL-D: Polizei fasst Automarder auf Messeparkplatz - 30-jähriger Düsseldorfer verstößt gegen seine Bewährungsauflagen - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Auf frischer Tat gelang gestern Nachmittag die Festnahme eines drogenabhängigen Kfz-Täters auf dem Messeparkplatz. Der 30-Jährige hatte gerade die Scheibe eines BMW eingeschlagen und ein Tablet-PC entwendet. Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Gegen 15.15 Uhr ertönte im Bereich des Messe-Parkplatzes P2 die Alarmanlage eines geparkten BMW. Dadurch aufmerksam geworden, begab sich ein unabhängiger Zeuge in diesen Bereich und erblickte einen Mann, der sich rennend von dem Wagen entfernte. Der Zeuge verständigte die Polizei und verfolgte den Täter in sicherem Abstand bis zu seiner Festnahme auf der Beckbuschstraße durch Polizeibeamte der Messewache. Zuvor hatte der Beschuldigte versucht, sich der Beute zu entledigen, indem er das iPad unter einen Pkw legte. Der Tablet-PC konnte vom Halter des BMW eindeutig als sein Eigentum identifiziert werden.
Der 30-jährige Düsseldorfer ist für die Beamten kein Unbekannter. Er ist aufgrund zahlreicher Eigentumsdelikte vorbestraft und verbüßt eine Bewährungsstrafe bis 2016. Er ist Konsument harter Drogen und wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell