POL-D: Nettetal - A 61 in Fahrtrichtung Koblenz - Stauendunfall - Lkw-Fahrer schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Nettetal - A 61 in Fahrtrichtung Koblenz - Stauendunfall - Lkw-Fahrer schwer verletzt
Dienstag, 29. Oktober 2013, 16.57 Uhr
Ein 54-jähriger Berufskraftfahrer verletzte sich am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 61 in Höhe Nettetal so schwer, dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Lebensgefahr bestand laut Auskunft der Ärzte nicht.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 54-Jährige aus Krefeld um 16.57 Uhr mit einem Lkw auf der A 61 in Richtung Koblenz unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Nettetal-West hatte sich ein Stau gebildet, den der Fahrer offenbar zu spät bemerkte. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf einen stehenden Sattelzug auf und wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr Nettetal mussten den Mann mit "schwerem Gerät" aus seiner Fahrerkabine befreien. Danach konnte der 54-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein angeforderter Hubschrauber wurde nicht benötigt, da sich der Gesundheitszustand des Verletzten nach erster ärztlicher Versorgung wieder stabilisiert hatte.
Der Verkehr wurde an der Anschlussstellte Nettetal-West abgeleitet. Es entstand ein Stau von bis zu 1.000 Meter Länge. Die Sperrungen wurden gegen 20.20 Uhr wieder aufgehoben.
Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell