POL-D: Niederkassel - Seniorin auf offener Straße beraubt - Täterinnen fliehen in silbernem Pkw
Düsseldorf (ots)
Am helllichten Tag und auf offener Straße wurde gestern Mittag eine 88-Jährige Opfer eines Raubdeliktes. Zwei unbekannte Frauen hatten die Seniorin zunächst nach dem Weg gefragt und ihr anschließend die Uhr vom Handgelenk gerissen. Sie entkamen in einem silbernen Pkw mit Duisburger Kennzeichen. Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Das Opfer wurde glücklicherweise nicht verletzt.
Um 12.30 Uhr ist die Düsseldorferin gestern auf dem Niederkasseler Kirchweg unterwegs, als sie plötzlich von zwei ihr unbekannten Frauen angesprochen wird. Die offensichtlich aus Südosteuropa stammenden Frauen befragen die Seniorin zunächst nach dem richtigen Weg, aber noch ehe die 88-Jährige Auskunft geben kann, ergreift eine der Täterinnen ihr Handgelenk und reißt ihr die Uhr vom Arm. Trotz heftiger Gegenwehr des rüstigen Opfers, kann sie den Diebstahl nicht verhindern. Die beiden Frauen steigen zu einem Komplizen ins Auto und fliehen. Die Seniorin bleibt geschockt, jedoch glücklicherweise unverletzt zurück.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um eine silberne Limousine mit Duisburger (DU) Städtekennung. Die beiden Täterinnen beschrieb das Opfer als kräftig. Sie hätten einen dunklen Teint gehabt, trugen viel Schmuck (Ohrringe, Ketten und Armbänder) und stammten dem Erscheinungsbild nach aus Südosteuropa.
Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 32 unter der Telefonnummer 0211-8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell