POL-D: "Automarder" auf frischer Tat festgenommen - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 27. November 2013, 14.50 Uhr
"Automarder" auf frischer Tat festgenommen - Haftrichter
Der Kfz-Täter hielt seine Beute noch in der Hand, als ihn gestern Nachmittag Zivilkräfte der Inspektion Mitte festnahmen. Der Düsseldorfer wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gestern Nachmittag bestreiften Zivilbeamte des Einsatztrupps der Polizeiinspektion Mitte die Parkhäuser und Straßenzüge rund um die Oststraße. Dabei fiel ihnen gegen 14.50 Uhr ein Mann auf, der ihnen verdächtig vorkam. Dieser betrat das Parkhaus eines Kaufhauses und kam wenige Minuten später wieder heraus. Dabei hielt er allerdings einen Tablet-PC in Händen, den er vorher nicht besessen hatte. Die Zivilfahnder kontrollierten ihn und fanden weitere Beute: Bargeld, eine Kreditkarte, zwei MP3-Player und ein Schlüsselbund. Wie weitere Beamte feststellen konnten, hatte der 37-Jährige zuvor in dem Parkhaus die Scheibe eines VW Golf eingeschlagen und die Gegenstände daraus entwendet. Sie konnten dem rechtmäßigen Besitzer kurz darauf wieder ausgehändigt werden.
Der Düsseldorfer, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Er ist zudem wegen eines Betäubungsmitteldeliktes zur Haft auf Bewährung verurteilt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell