POL-D: Verkehrsunfallflucht in Benrath - 86-jährige Fußgängerin schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfallflucht in Benrath - 86-jährige Fußgängerin schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Montag, 2. Dezember 2013, 16.15 Uhr
Ein noch unbekannter Pkw-Fahrer fuhr am Montagnachmittag eine 86-Jährige auf der Urdenbacher Allee an, brachte sie danach zum Arzt, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne den Unfall anzuzeigen bzw. seine Personalien zu hinterlassen. Die Seniorin wird stationär im Krankenhaus behandelt.
Gestern Abend erstattete ein Familienangehöriger der verletzten Frau eine Anzeige bei der Polizei und schilderte folgendes:
Seine 86-jährige Schwiegermutter sei am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr an der Haltestelle Urdenbacher Allee (Höhe Hausnummer 5) aus dem Bus gestiegen und befand sich auf dem Gehweg, als sie von einem Pkw erfasst wurde und zu Boden stürzte. Der junge Fahrer stieg sofort aus, erklärte, dass er mit seinem Wagen gewendet und sie dabei offenbar mit dem Auto erfasst habe. Als die Düsseldorferin ihm mitteilte, dass sie Schmerzen habe, bot ihr der Fahrer an, sie zum Arzt zu bringen. Dieses Angebot nahm die Frau an und ließ sich zu ihrem Hausarzt nach Benrath fahren. Als sie ausstieg, versicherte ihr der Fahrer, dass er nur schnell einen Parkplatz suche und dann in die Praxis käme. Dies geschah jedoch nicht.
Die 86-Jährige hat bei dem Unfall so schwere Verletzungen davon getragen, dass sie nun stationär in einem Krankenhaus versorgt werden muss.
Eine Frau, die möglicherweise den Unfall beobachtet hat und später noch in die Arztpraxis gekommen ist, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Das zuständige Verkehrskommissariat 1 nimmt Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Unfall und/oder zum Fahrzeugführer machen können, unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell