POL-D: Verkehrsunfallflucht mit gestohlenem PKW in Friedrichstadt - Fahrer und zwei Insassen flüchteten von der Unfallstelle - Zwei Menschen leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfallflucht mit gestohlenem PKW in Friedrichstadt - Fahrer und zwei Insassen flüchteten von der Unfallstelle - Zwei Menschen leicht verletzt - Über 20.000 Euro Sachschaden - Polizei sucht Zeugen
Samstag, 7. Dezember 2013, 1.40 Uhr
Vier beschädigte Fahrzeuge, zwei leicht verletzte Pkw-Insassen und ein Schaden von über 20.000 Euro sind die Folgen einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Corneliusstraße/Zimmerstraße ereignet hat. Der Unfallverursacher und seine Mitfahrer flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei warteten mehrere Pkw-Fahrer zur Unfallzeit auf der Corneliusstraße/Zimmerstraße in Fahrtrichtung Witzelstraße an der dortigen Ampel auf Grünlicht. Plötzlich näherte sich von hinten zügig ein Chevrolet und fuhr zunächst gegen das Heck eines VW (Fahrerin 59 Jahre alt und Beifahrer 57 Jahre alt) und in der Folge gegen einen BMW eines 27-Jährigen. Nach der zweiten Kollision blieb der Chevrolet stehen, die Türen des Wagens "flogen" auf, vermutlich drei junge Männer sprangen aus dem Pkw und rannten in Richtung Bilker Allee davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen verlief ohne Ergebnis.
Bei dem Unfall erlitten zwei Männer, 21 und 24 Jahre alt, die sich mit im BMW befunden hatten, Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus versorgt wurden. Ein Daimler wurde durch Trümmerteile beschädigt. Insgesamt schätzten die Polizisten den entstandenen Schaden auf über 20.000 Euro.
Eine Überprüfung des Chevrolets ergab, dass dieser am Freitagabend in Köln entwendet worden war. Der Wagen wurde sichergestellt und wird auf Spuren untersucht. Die Ermittlungen dauern an.
Die Flüchtigen werden als sehr jung, etwa 1,70 Meter groß und auffallend schlank beschrieben. Sie haben ein südländisches Aussehen. Zwei trugen eine Mütze bzw. eine Kappe.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell