POL-D: Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 10. Dezember 2013, 16.10 Uhr und 17.10 Uhr
Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt
Bei zwei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet wurden gestern Nachmittag innerhalb einer Stunde zwei Motorradfahrer schwer verletzt. Sie befinden sich in stationärer Behandlung in Krankenhäusern.
16.10 Uhr in Heerdt - Ein 49-jähriger Mann aus Meerbusch befuhr mit seinem Motorrad (KTM) den Krefelder Weg in Richtung Nikolaus-Knopp-Platz. Vor ihm befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Pkw, der dann an der Einmündung zur Benediktusstraße in diese einbog. Eine 56-jährige Frau aus Neuss, die mit ihrem Volvo aus der Benediktusstraße nach rechts in Richtung Nikolaus-Knopp-Platz fahren wollte, hatte nach bisherigem Ermittlungsstand das hinter dem abbiegenden Pkw fahrende Krad nicht gesehen. Es kam zur Kollision und der 49-Jährige stürzte von seinem Motorrad auf die Fahrbahn. Nach einer Erstbehandlung am Unfallort wurde er vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
17.10 Uhr in Urdenbach - Ein 54-jähriger Düsseldorfer befuhr mit seinem Pkw Opel die Kammerrathsfeldstraße in Richtung Tübinger Straße, um dann nach links in die Flößerstraße abzubiegen. Dabei übersah er nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein Motorrad, das ihm auf der Kammerrathsfeldstraße entgegenkam. Dessen 21-jähriger Fahrer leitete umgehend eine Vollbremsung ein, verlor dabei jedoch die Kontrolle über seine Yamaha und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei verletzte er sich schwer. Auch dieser Motorradfahrer musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell