POL-D: Remscheid - A 1 in Richtung Dortmund - Verkehrsunfall im Frühverkehr - Zwei verletzte Menschen - Stau
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Freitag, 13. Dezember 2013, 6.50 Uhr Remscheid - A 1 in Richtung Dortmund - Verkehrsunfall im Frühverkehr - Zwei verletzte Menschen - Stau
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Remscheid heute Morgen mit drei beteiligten Fahrzeugen wurden insgesamt zwei Menschen verletzt. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von insgesamt 10.000 Meter.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 49-jähriger Mann aus Köln mit seinem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen der A 1 in Richtung Dortmund unterwegs. Vermutlich aufgrund von Fahrbahnglätte verlor der Mann auf der Diepmannsbach-Talbrücke die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden Autotransporter, schleuderte zurück über die gesamte Fahrbahn und prallte gegen die Mittelschutzplanke aus Beton. Eine nachfolgende 25-jährige Mitsubishi-Fahrerin konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen. ihr Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich hinter der Brücke im Grünstreifen. Bei dem Unfallgeschehen verletzte sich die Frau glücklicherweise nur leicht. Der Kölner erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.
Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrtrichtung Dortmund bis 7.50 Uhr komplett gesperrt. An der Anschlussstelle Remscheid wurde der Verkehr abgeleitet. Bis 8.45 Uhr konnte zunächst nur ein Fahrstreifen freigegeben werden. Das größte Stauausmaß betrug 10.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell