POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Motorradfahrer bei Sturz in Wersten lebensbedrohlich verletzt
Bei einem Alleinunfall in Wersten zog sich gestern Abend ein 43-jähriger Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu.
Gegen 19 Uhr befuhr ein 43-jähriger Düsseldorfer mit seinem Motorrad die Siegburger Straße in Richtung Wersten. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Mann in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Als er versuchte den Passanten auszuweichen, die ihm auf dem Gehweg entgegen kamen, prallte er gegen eine Gaslaterne. Der Mann musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden und schwebt nach Auskunft der behandelnden Ärzte noch immer in Lebensgefahr. Das stark beschädigte Motorrad wurde sichergestellt. M.N.
Sechsjährige bei Verkehrsunfall in Flingern schwer verletzt
Bei einem Zusammenstoß mit einem LKW in Flingern wurde gestern Abend ein sechsjähriges Mädchen schwer verletzt.
Mit ihrem Tretroller fuhr ein sechsjähriges Mädchen aus Düsseltal gegen 18.45 Uhr über den Gehweg der Grafenberger Allee in Richtung Cranachstraße. Unbeteiligte Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, sie hätten beobachtet, wie das Kind an der Kreuzung Lindemannstraße/Grafenberger Allee versucht habe, die Fahrbahn zu überqueren. Hierbei soll sie jedoch das Rotlicht der Ampel nicht beachtet haben und mit dem Roller gegen den Hinterrreifen eines vorbeifahrenden LKW gestoßen sein. Bei dem darauffolgenden Sturz erlitt das Mädchen Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Das Kind blieb dort zur Beobachtung. M.N.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell