POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
87-Jährige in Pempelfort überfallen - Räuber festgenommen
Ein junger Mann wurde am Mittwochabend an der Jägerhofstraße festgenommen. Er hatte fünf Minuten vorher einer alten Dame die Handtasche entrissen.
Die 87-jährige Frau schloss gegen 18.10 Uhr ihre Haustüre an der Gartenstraße auf. Sie bemerkte, dass ihr ein junger Mann in den Hausflur folgte. Die 87-Jährige ging in den Aufzug, um zu ihrer Wohnung zu fahren. Kurz bevor sich die Türen des Aufzuges schlossen, riss ihr der Mann die Tasche von der Schulter. Die alte Dame nahm die Verfolgung auf, musste aber nach kurzer Zeit aufgeben. Sie alarmierte die Polizei. Aufgrund der Beschreibung konnte ein Tatverdächtiger an der Jägerhofstraße kurz vor dem Eingang in den Hofgarten festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten unter anderem die EC-Karte der 87-Jährigen. Die Geldbörse des Opfers lag versteckt in einem Gebüsch. Der 21-jährige Räuber gab an, dass er seinen Drogenkonsum mit Diebstählen finanziert. S. D.-H.
Schwanenfamilie in Bilk unterwegs
Eine Schwanenfamilie, Eltern und vier Küken, sind seit mehreren Tagen jeden Morgen auf der Universitätsstraße unterwegs. Während die vier Küken sich auf dem Mittelstreifen vergnügen, verteidigen die Eltern ihren Nachwuchs von beiden Straßenseiten aus. Sie «greifen» vorbeikommende Pkw und Motorräder an. Auch heute Morgen waren die Schwäne wieder aktiv. Die Schwanenmutter biss in das Motorrad eines Polizeibeamten, der die sechs in den nahegelegenen Teich scheuchen wollte. Zur Zeit befindet sich die Familie wieder am Weiher. Auf der Universitätsstraße wird zur Sicherheit aller, für die Zeit bis zum «Flügge werden» eine 30 km/h-Zone in Höhe des dortigen Fußgängerüberweges vom Verkehrssicherungsdienst eingerichtet. S. D.-H.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell