POL-D: Taxifahrerin in Oberbilk überfallen
Düsseldorf (ots)
Taxifahrerin in Oberbilk überfallen
Ein bislang unbekannter Mann hat heute Mittag eine Taxifahrerin mit einer Waffe bedroht, um die Herausgabe ihrer Einnahmen zu erzwingen. Der Räuber flüchtete ohne Beute. Eine Fahndung verlief bisher ergebnislos.
Gegen 13 Uhr hatte die 52-jährige Taxifahrerin einen Fahrgast an der Bilker Allee aufgenommen. Als Zielort gab er ein Fitnessstudio an der Emmastraße an. Hier angelangt, zog der Mann plötzlich eine schwarze Pistole aus einem mitgeführten weißen Stoffbeutel und forderte die Frau mit den Worten «Dies ist ein Überfall!» zur Herausgabe des Geldes auf. Die 52-Jährige warf die Geldbörse in den Fußraum, sprang aus dem Fahrzeug und rief laut um Hilfe. Der Räuber verließ daraufhin fluchtartig ohne Beute das Taxi. Der Versuch eines Passanten den Täter festzuhalten misslang. Zeugen beobachteten, wie der Mann auf der Flucht sein weißes T-Shirt auszog und darunter ein schwarzes Shirt trug. Der Unbekannte flüchtete über die Oberbilker Allee in Richtung Flügelstraße.
Der Räuber ist circa 25-30 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß. Er hat kurze, schwarze Haare. Der Täter trug zunächst ein weißes, später ein schwarzes T-Shirt, dunkle Jeans und eine Kappe.
Hinweise an die Polizei unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell