POL-D: Demonstration in Düsseldorf - Verkehrsstörungen erwartet
Düsseldorf (ots)
Demonstration in Düsseldorf - Verkehrsstörungen erwartet
Anlässlich einer Großdemonstration der Gewerkschaft Ver.di mit mehreren Aufzügen in der Düsseldorfer Innenstadt erwartet die Düsseldorfer Polizei am Dienstag erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.
Für Dienstag, den 18. März, hat die Gewerkschaft Ver.di im Bereich der Düsseldorfer Innenstadt eine Großdemonstration angemeldet. Der Veranstalter erwartet 2.500 Demonstranten. Nach Auftaktkundgebungen, die gegen 8 Uhr an der Ronsdorfer Straße (Betriebshof Lierenfeld), an der Brinkmannstraße und am Höher Weg stattfinden werden, ziehen die Versammlungsteilnehmer in drei Marschsäulen über innerstädtische Straßen zum Burgplatz.
Der größte Aufzug startet am Höher Weg und führt über die Kettwiger Straße zur Werdener Straße. Hier erfolgt der Zusammenschluss mit den Demonstranten, die von der Ronsdorfer Straße über die Fichtenstraße und die Kettwiger Straße zur Werdener Straße gezogen sein werden. Gemeinsam geht es dann über die Kölner Straße, den Worringer Platz, die Karlstraße, Friedrich-Ebert-Straße, Steinstraße, Königsallee (Geschäftsseite), Theodor-Körner-Straße zur Heinrich-Heine-Allee. Hier kommt es zum Zusammenschluss mit dem Aufzug, der von der Brinkmannstraße über die Straße Auf'm Hennekamp, die Mecumstraße, Erasmustraße, Corneliusstraße, Bilker Allee, Friedrichstraße, Graf-Adolf-Straße, Breite Straße zur Heinrich-Heine-Allee unterwegs gewesen sein wird. Das letzte Stück des Weges zum Burgplatz legen alle Demonstranten gemeinsam von der Heinrich-Heine-Allee über den Grabbeplatz und die Mühlenstraße zurück. Am Burgplatz findet gegen 12 Uhr eine Abschlusskundgebung statt.
Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die betroffenen Bereiche weiträumig zu umfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell